网页浏览总次数

2013年7月17日星期三

Ballkleider im Laden kaufen als Antierlebnis

Wer schon einmal vor der Aufgabe gestanden ist, sich innerhalb eines Tages ein passendes Abendkleid in einem örtlichen Laden zu finden, und zwar nicht in Größe 36, sondern als bekennend vollschlanke Mutter von mindestens einem Kind mit großer Oberweite, der dürfte ein ähnliches Lied zu singen haben… nun, so will ich also anheben zu singen: es ist tatsächlich ein Trauerspiel, denn die Ballkleider in den Größen ab 44 sind schlichtweg in den Läden vor Ort (und ich spreche hier von einer mitteleuropäischen Metropole) nicht zu finden. Die erste Wahl fiel, dem Rat einer Freundin folgend, auf ein Einkaufszentrum. Die gängigen Modehäuser wie H&M und C&A haben zwar eine nette Auswahl an Abendmode, aber Ballkleider ab Größe 42 haben irgendwie den Weg nicht auf die Regale in jenen Läden gefunden. Sollte sich dennoch ein größer geschnittenes Modell verirrt haben, ist dieses so unbeschreiblich unvorteilhaft geschnitten, um nicht zu sagen pott-häßlich.
abiballkleider
Nun, so schnell gibt Frau nicht auf, und hetzt in den Laden ein paar Straßen weiter, in dem „Mode für Mollige“ angepriesen wird. Die exakt drei Ballkleider, die zur Auswahl stehen stammen von einem Designer aus den 80-er Jahren des vorigen Jahrhunderts und erinnern an die Kiste mit den Kostümen am Dachboden, in der man als Kind immer wühlen durfte, wenn es Verkleidungsparties gab. Dennoch ist der Preis geradezu horrend hoch, also kauft man sich frustriert eine (viel zu große) Baumwollbluse, und zieht von dannen.
Für diesen Tag bleibt nur noch als verzweifelte Lösung der Kostümverleih, wo Frau endlich ein passendes Ballkleider- Modell in der geeigneten Größe findet, und dieses in letzter Not um knapp 100 € für eine Nacht ausleiht. Fragt sich nur: gehen Mollige eigentlich nicht auf einen Ball, und, wenn ja, nur auf einen Kostümball? Umso größer der Frust, als am Tag nach dem Fest bei einer kleinen Recherche im Internet offenkundig wird, dass die herrlichsten Ballkleider Online auch in großen Größen bereits unter hundert Euro zu haben wären… etwas früher muss man allerdings schon dran sein, denn immerhin kann der Versand einige Tage in Anspruch nehmen.

没有评论:

发表评论